Erfolgskennzahlen der Deutschen Vermögensberatung
Die Deutsche Vermögensberatung verfügt über eine exzellente Ausgangsposition für die Geschäftstätigkeit und die Aufgaben der Zukunft: Sie ist Impulsgeber für finanzwirtschaftliche Entwicklungen und stellt für viele die Weichen zum beruflichen und finanziellen Erfolg. Überzeugen Sie sich von unserer Leistung im Geschäftsjahr 2009:
Deutsche Vermögensberatung in Zahlen
Finanzdaten
Umsatzerlöse: 1.097,0 Millionen EUR
Jahresüberschuss: 138,8 Millionen EUR
Eigenkapital: 512,2 Millionen EUR
Gesamtbestand (Vertragssumme): 162,4 Milliarden EUR
Sonstiges
Anzahl Vermögensberater: 37.382
Anzahl Geschäftsstellen und Direktionen: 3.184
Anzahl betreuter Kunden: 5,4 Millionen
Das Allfinanzmodell der DVAG von Prof. Dr. Reinfried Pohl
Vor mehr als 30 Jahren entwickelte Prof. Dr. Reinfried Pohl die Allfinanzstrategie. Die Idee dahinter:- "Vermögen für alle" zu ermöglichen - gerade auch für Menschen mit geringerem Einkommen
- Vermögensberatung aus einer Hand anzubieten und branchenübergreifende Finanzlösungen zu verwirklichen
Um das Allfinanzmodell möglichst vielen Menschen zu vermitteln, gründete Prof. Dr. Pohl damals die Deutsche Vermögensberatung (DVAG). Den Erfolg seines Konzepts bestätigen inzwischen Millionen zufriedene Kunden. Sie schätzen das Allfinanzkonzept ebenso wie die kompetente und umfassende persönliche Beratung vor Ort.
Lesen Sie alles über unsere Firmengeschichte:
Die Deutsche Vermögensberatung von der Gründung bis heute
