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Wir sind „Deutschlands Kundenchampions 2021“

Kunden beraten, begeistern und langfristig begleiten: Erneute Auszeichnung für exzellente Kundenorientierung.

Kundenchampions zeichnen sich durch viele Merkmale aus: Konstant gute Leistungen, Zuverlässigkeit auch in stressigen Situationen und indem sie Menschen begeistern: Die Deutsche Vermögensberatung wird erneut als „Deutschlands Kundenchampion“ gekürt.

In einem bundesweiten Wettbewerb werden Unternehmen mit der besten Kundenbindung ausgezeichnet, die mit besonders hohen Fan-Quoten bei ihren Kunden überzeugen. In ihrer repräsentativen Online-Befragung untersuchten das F.A.Z.-Institut, die Deutsche Gesellschaft für Qualität e.V. (DGQ) und das 2HMforum das Kundenbeziehungsmanagement von Unternehmen und berechneten dabei ihre Fan-Quote. 

Begeistern ist mehr als zufriedenstellen: Vertrauen, Loyalität und Weiterempfehlungen von Kunden

Für Unternehmen gibt es kaum ein größeres Lob, als wenn Kunden zu Fans werden! Ein Fan weitaus mehr als ein zufriedener Kunde: Er fühlt sich mit dem Unternehmen auch emotional verbunden, beispielsweise aufgrund gemeinsamer Werte und Grundsätze. Diese Verbundenheit zeigt sich durch Vertrauen, Loyalität und Weiterempfehlungen von Dienstleistungen.

Im bundesweiten Vergleich punkten die Vermögensberater/-innen der DVAG mit einer überdurchschnittlich hohen „Fan-Quote” und Bestwerten in den Bereichen Fachkompetenz, Freundlichkeit, Beratung und Service.

Quelle: Ergebnisbericht 2021, Deutschlands Kundenchampions | 2HMforum

Deutschlands Kundenchampions haben ein starkes Fundament – treue und loyale Fans unter ihren Kunden!

Prof. Gregor Daschmann, Vorsitzender des Initiatorenkreises

Aktuelle Herausforderungen gemeistert

„Die Corona-Krise hat die Kundenbeziehungen in hohem Maße gefährdet, vor allem weil die gewohnten Kontakte so sehr eingeschränkt waren und nach wie vor noch sind: Kein Händeschütteln, kein Blickkontakt, kein gemeinsamer Business-Lunch, Verhandeln und Verkaufen und Beziehungen-Knüpfen auf Distanz – das ist eine echte Herausforderung“, sagt Prof. Gregor Daschmann, Vorsitzender des Initiatorenkreises von Deutschlands Kundenchampions und Professor für Publizistik an der Johannes-Gutenberg-Universität Mainz.

„Deutschlands Kundenchampions ist die Kunden-Beziehungspflege trotzdem exzellent gelungen – und somit werden sie als Sieger aus der Krise hervorgehen. Denn sie haben ein starkes Fundament: Sie haben treue und loyale Fans unter ihren Kunden!“

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