Meine Vita

Vermögensberatung ist meine Berufung

Bereits seit 1982 bin ich als selbstständiger Vermögensberater tätig. In der heutigen Zeit wird es immer wichtiger, über das Thema Geld nachzudenken, statt nur dafür zu arbeiten. Ich lade Sie ein, mich und meinen Beruf näher kennen zu lernen.

  1. Seit Januar 2012 tritt mein Sohn Florian in meine Fußstapfen und sichert unser Unternehmen in der zweiten Generation. In 2017 folgten noch meine Tochter Carina und mein Sohn Sebastian.

  2. Mittlerweile bilden 13 direkte, sowie 12 indirekte Vermögensberater unser Team.

  3. Prüfungen im Managementkurs: Führungstraining mit Transaktionsanalyse am Finanzinstitut für Finanzberatung.

  4. Ausbildereignungsprüfung bei der IHK Hannover

  5. Erfolgreiche Teilnahme an der Seminarreihe: Führungspsychologie für das Top-Management bei Prof. Corell im Rahmen der Deutsche Akademie für Vermögensberatung.

  6. Erfolgreicher Abschluss des Gabler-Fachstudiums an der Betriebswirtschaftsakademie Wiesbaden mit -sehr gut-

  7. Erfolgreiche Prüfung vor dem Bundesverband Deutscher Vermögensberater

  8. Einstieg in die hauptberufliche Tätigkeit als Vermögensberater.

  9. Nebenberufliche Tätigkeit bei der DVAG

  10. Kunde bei der Deutsche Vermögensberatung

  11. 1976-1977 Flugzeugtechnischer Offizier in Celle

  12. Abschluss meines Studiums als Dipl.-Ing.

  13. Studium an der Hochschule der Bundeswehr München.

Unser Team

Erfolg hat man nur gemeinsam

Teamgeist wird bei uns groß geschrieben. Mit Engagement und Fachwissen setzen wir uns für Ihre Ziele ein. Denn zufriedene Kunden sind für uns der wichtigste Erfolgsmaßstab.

Avatar
Florian Hildebrandt Geschäftstellenleiter/ Prüfungen vor dem Deutsches Berufsbildungswerk Vermögensberatung

Florian übernimmt die zweite Generation.

Avatar
Sebastian Hildebrandt Vermögensberater

Unser erster Azubi mit der Berufsbezeichnung: Kaufmann für Versicherungen und Finanzen/Schwerpunkt Finanzdienstleistungen

Avatar
Carina Ringleb Vermögensberaterassistentin

Carina verstärkt unser Team seit Februar 2017 mit viel Engagement.