Das Geschäftsjahr 2019 auf einen Blick

Zahlen und Fakten

Das Geschäftsjahr auf einen Blick

Zahlen und Fakten

Avatar „2019 war das erfolgreichste Jahr in unserer Firmengeschichte und wir hoffen, diesen Erfolg auch in der Zukunft fortschreiben zu können. Wie sich das kommende Jahr entwickeln wird, lässt sich jedoch aufgrund der gegenwärtigen weltweiten Gesundheitskrise nicht vorhersagen. Wichtig für uns ist, dass die Deutsche Vermögensberatung mit ihrem bewährten Geschäftsmodell gut aufgestellt ist, um auch diese Herausforderung zu meistern.“ Andreas Pohl Vorstandsvorsitzender

Andreas Pohl, Vorstandsvorsitzender der Deutschen Vermögensberatung (DVAG)

Zusammengefasst

Die Deutsche Vermögensberatung

Hervorragendes Geschäftsergebnis

Seit 2015 hat die Deutsche Vermögensberatung von Jahr zu Jahr ihre Ergebnisse gesteigert. Auch 2019 wurden beim Umsatz mit 1,87 Milliarden Euro und bei der Zahl der Vermögensberater neue Höchststände erreicht.

Die Erlöse der Deutschen Vermögensberatung waren 2019 höher als die der nächsten fünf Wettbewerber zusammen. Sie hat damit ihre Position als Marktführer weiter ausgebaut. Rund 8 Millionen Menschen, jeder zehnte Deutsche, vertrauen sich der DVAG an. Vor allem in den Segmenten Investmentfonds, Baufinanzierung und Lebensversicherung wurden herausragende Ergebnisse erzielt.

Wachsende Vertriebskraft

Bei der Vertriebsorganisation setzt das Frankfurter Familienunternehmen weiterhin auf organisches Wachstum. Zusätzlich zu der bereits 2018 erfolgreich abgeschlossenen Integration der ehemaligen Generali-Vermittler hat die Deutsche Vermögensberatung auch im vergangenen Geschäftsjahr die Vertriebskraft weiter ausbauen können. Entgegen dem negativen Markttrend erhöhte sich die Anzahl der hauptberuflichen Vermögensberater (netto) um 264 auf über 17.000.

Investitionen in die Zukunft

Durch innovative Ansätze und strategische Entscheidungen setzt die Deutsche Vermögensberatung wichtige Impulse für die erfolgreiche Fortsetzung der Wachstumsstrategie.

  • Potenziale der Digitalisierung nutzen: Die Deutsche Vermögensberatung investiert intensiv in die Entwicklung von innovativen Beratungsangeboten und moderner Vertriebsunterstützung.
  • Transparenz in der Beratung: Eine neu entwickelte Plattform eröffnet zusätzliche Chancen im Segment Baufinanzierung.
  • Wissensmanagement: Der umfassende Ausbau und die Modernisierung der Schulungsanlagen ermöglichen eine noch effizientere und intensivere Wissensvermittlung und den gemeinsamen Austausch von Erfahrungen und Ideen.
  • Nachwuchsförderung: Seit über zehn Jahren kooperiert das Unternehmen mit der Fachhochschule der Wirtschaft (FHDW) und nimmt so auch im Bereich der akademischen Ausbildung eine Vorreiterrolle ein. Dieses Jahr ging der Masterstudiengang „Management und Führung im Finanzvertrieb“ erfolgreich an den Start.

 

Vorstand der Deutschen Vermögensberatung AG

So berichten die Medien

Pressespiegel

Versicherungsbote: „DVAG feiert erfolgreichstes Jahr der Firmengeschichte”

Die Deutsche Vermögensberatung blickt auf ein gutes Geschäftsjahr zurück und kann erneut einen Rekordgewinn vermelden.

Zum Artikel auf 
www.versicherungsbote.de

Versicherungswirtschaft heute: „DVAG schreibt Rekordjahr”

Die Deutsche Vermögensberatung erreicht beim Gewinn eine neue Bestmarke. Dabei gilt der Markt als schwierig.

Zum Artikel auf www.versicherungswirtschaft-heute.de

Die Welt: „Gutes Jahr 2019 für Deutsche Vermögensberatung”

Der Immobilienboom und das gute Börsenjahr 2019 haben der Deutschen Vermögensberatung Rückenwind beschert.

Zum Artikel auf www.welt.de

Cash.online: „DVAG bleibt auf Wachstumskurs”

Die Deutsche Vermögensberatung ist 2019 mit einem Umsatzplus von 19,4 Prozent auf 1,87 Milliarden Euro erneut stark gewachsen.

Zum Artikel auf www.cash-online.de

Finanzwelt: „DVAG überbietet sich erneut selbst”

Die Deutsche Vermögensberatung hat im vergangenen Jahr zum fünften Mal in Folge ein Rekordergebnis erzielt.

Zum Artikel auf www.finanzwelt.de

Geschäftsbericht 2019

Das Geschäftsjahr 2019 war für unser Unternehmen ein Jahr der Rekorde. Interessante Zahlen und Fakten lesen Sie jetzt in unserem Geschäftsbericht.

Individuelle Beratung in Ihrer Nähe

Vermögensberater finden

In einer zunehmend komplexen Welt ist es besser, kompetenten Rat und Hilfe in finanziellen Fragen einzuholen. Unsere Vermögensberater helfen dabei, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Pressekontakt

Ihre Ansprechpartner