Wir machen Erfolg möglich

Nationaler Förderer der Stiftung Deutsche Sporthilfe

Die Deutsche Vermögensberatung und die Generali engagieren sich bereits seit Jahren dafür, Sporttalente zu unterstützen und zu fördern. Dieses Engagement verstehen wir als Teil unserer gesellschaftlichen Verantwortung. Durch die Partnerschaft mit der Deutschen Sporthilfe heben wir dieses Engagement auf ein neues Level.

Ruderer Hannes Ocik

Sportliche Erfolge genießen in Deutschland einen hohen Stellenwert. Höchstleistungen kommen aber nicht von ungefähr: Dafür sind hartes Training, große Ausdauer und nicht zuletzt tatkräftige Unterstützung aus dem Umfeld nötig.

Die Deutsche Vermögensberatung und die Generali fördern und unterstützen Athletinnen und Athleten und schaffen damit für sie beste Voraussetzungen für sportliche Erfolge. Das ist Teil unserer gesellschaftlichen Verantwortung.

Viele deutsche Athletinnen und Athleten sind auf finanzielle Förderung angewiesen. Die Deutsche Sporthilfe unterstützt sie, sodass sie sich voll und ganz auf ihre Spitzenleistungen konzentrieren können. Auch ich wurde unterstützt. Daher freue ich mich sehr über die Partnerschaft der Deutschen Vermögensberatung und der Generali mit der Deutschen Sporthilfe!
Britta Heidemann – Fechterin und Markenbotschafterin der DVAG

Gemeinsam mit der Generali schließen wir uns als »Nationaler Förderer der Stiftung Deutsche Sporthilfe« einem Förderkonzept an, das perfekt zu unseren Unternehmenswerten passt, denn es ist klar auf Fairplay, Miteinander und Leistung ausgerichtet. Der Wille, gemeinsam alles zu geben und der Glaube an ein großes Ziel verbinden uns. Wir sind fest davon überzeugt, dass engagierte Leistung entsprechend belohnt werden muss. So machen wir Erfolg für jeden möglich!

Eine wichtige Komponente im Rahmen des Förderkonzepts der Deutschen Sporthilfe: Die Athletinnen und Athleten sollen jetzt und auch in Zukunft abgesichert sein, damit sie sich voll und ganz auf ihren Sport fokussieren können. Nur so werden Spitzenleistungen erst möglich.

Zusammen mit der Generali unterstützen wir dieses Konzept aus tiefster Überzeugung. Gemeinsam wollen wir Früher an Später denken.

Ich freue mich, dass die Deutsche Vermögensberatung und die Generali ›Nationaler Förderer der Deutschen Sporthilfe‹ sind. Die Deutsche Sporthilfe hat mich zeitweise in meiner Karriere unterstützt und fördert auch weiterhin viele deutsche Top-Athletinnen und -Athleten.
Fabian Hambüchen – Turner und Markenbotschafter der DVAG

Absicherung, Altersvorsorge und Vermögensaufbau sind unsere Kernkompetenz. Daher bieten wir den Spitzensportlerinnen und Spitzensportlern umfangreiche, auf ihren sportlichen Alltag zugeschnittene Versicherungsleistungen sowie attraktive Vorsorge- und Absicherungspakete.

Wir stellen ihnen damit ein vielseitiges Gesamtpaket mit echten Mehrwerten zur Verfügung.

 

Mehr zum Thema

Gesellschaftliche Verantwortung

Gemeinsam stark: Menschen brauchen Menschen e.V.

In unserem 45. Jubiläumsjahr haben wir unser soziales Engagement deutlich und nachhaltig ausgebaut. "Menschen brauchen Menschen e.V." ist ein gemeinnütziger Verein, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, die Lebensgrundlagen und -bedingungen in der Gesellschaft nachhaltig zu stärken und zu fördern.

Weiterlesen

Stiftungen

Menschlichkeit ist ein Kernwert der Deutschen Vermögensberatung. „Menschen brauchen Menschen“ – dieser Leitsatz des Unternehmensgründers Prof. Dr. Reinfried Pohl ist heute aktueller denn je. Deshalb sehen wir unseren Erfolg immer auch als unternehmerische Verantwortung gegenüber denen in unserer Gesellschaft, die Hilfe benötigen.

Weiterlesen