Jetzt beraten lassen

DVAG erhält „Service-Innovationspreis 2015“ für neuartige Allfinanz-App in der Kundenberatung

IT-Unterstützung auf höchstem Niveau

Die Deutsche Vermögensberatung, Deutschlands größter eigenständiger Finanzvertrieb, erhält den „Service-Innovationspreis 2015“ für die herausragende Entwicklung und Umsetzung von IT-Innovationen. Verliehen wurde die Auszeichnung durch das internationale Marktforschungs- und Beratungsinstituts YouGov in der Kategorie „Informieren und Beraten“.

Die Jury, bestehend aus Wissenschaftlern und Marktforschungsexperten, hebt dabei den hohen Mehrwert für Kunden durch die innovativen Nutzungsmöglichkeiten der speziellen App zur Allfinanzberatung bei der DVAG hervor: „Mit der Allfinanzberatung PLUS App ist der Deutschen Vermögensberatung eine Service-Innovation für ihre Vermittler gelungen. Mit der App wird der Kunde integraler Bestandteil seiner eigenen Beratung und kann diese gemeinsam mit dem Berater vollständig interaktiv gestalten. Mit der Anwendung verläuft die Finanz- und Versicherungsberatung einfacher, verständlicher und klarer.“

Deutsche Vermögensberatung (DVAG) wird mit dem „Service-Innovationspreis 2015“ für die Allfinanzberatung PLUS App ausgezeichnet.

Christian Glanz, Vorstand IT und VB-Service der Deutschen Vermögensberatung (DVAG), freut sich über die Auszeichnung:

„Als zukunftsorientiertes Unternehmen ist die Deutsche Vermögensberatung immer am Puls der Zeit, erkennt frühzeitig Trends und setzt diese rasch um. Damit geben wir unseren Vermögensberatern die bestmögliche technische Unterstützung an die Hand und helfen ihnen, ihre Kunden optimal zu beraten.“

Bereits 2012 wurde die Deutsche Vermögensberatung für die innovative Nutzung des iPads in der Beratung mit dem Service-Innovationspreis ausgezeichnet Dabei wurde insbesondere der Einsatz zahlreicher Anwendungen gelobt, die eine flexible und kundenorientierte Unterstützung in Beratungsgesprächen bieten und mit deren Hilfe sich abstrakte Themenkomplexe wie Altersvorsorge, Rücklagenbildung, Absicherung oder Gesundheitsvorsorge gut veranschaulichen und interaktiv erklären lassen.