16x9 Image

Deutsche Vermögensberatung als „Top Employer 2022“ ausgezeichnet

Zum 12. Mal in Folge ist die DVAG unter den besten Unternehmen Deutschlands. Das Top Employers Institute bestätigt: Wir bieten einen Beruf mit Perspektiven, Freiräumen und Zukunft.

Das renommierte Top Employer Institute zertifiziert jährlich Unternehmen, die ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern optimale Arbeitsbedingungen bieten. Auch 2022 konnte die Deutsche Vermögensberatung ihre sehr guten Ergebnisse aus dem Vorjahr nicht nur halten, sondern in Teilbereichen auch noch ausbauen. 

Bereits zum 12. Mal in Folge wurde unser Familienunternehmen als „Top Employer“ ausgezeichnet. Die Deutsche Vermögenberatung gibt ihren selbstständigen Vermögensberaterinnen und Vermögensberatern alles an die Hand, um erfolgreich im Vermögensberater-Beruf zu werden. Das Unternehmen schafft ein optimales Karriere-Umfeld, in dem es Spaß macht, im Team zu arbeiten, sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln, sich coachen zu lassen, gemeinsam zu wachsen und Ziele zu erreichen.

Der Konkurrenz weit voraus

In vielen Bereichen liegt die Deutsche Vermögensberatung deutlich über dem Branchendurchschnitt, vor allem bei den Punkten Arbeitsumfeld und Karriere. Beim Verhalten der Führungskräfte konnte die volle Punktzahl erreicht werden. Auch im Bereich Aus- und Weiterbildung erzielte die Deutsche Vermögensberatung herausragende Resultate.

Unsere Aus- und Weiterbildung fördert und fordert jeden unserer Partner, unabhängig von seiner Ausbildung oder dem bisherigen Beruf. Damit bietet die Deutsche Vermögensberatung ein hochwertiges Bildungsangebot, das auf den individuellen Kenntnissen und Fähigkeiten der Vermögensberater aufbaut.

Dr. Dirk Reiffenrath, Vorstandsmitglied Deutsche Vermögensberatung (DVAG)

Gleichbehandlung, Vielfalt, Aufstieg

Auch die eigenen Erfolge werden Jahr für Jahr verbessert, zum Beispiel im Bereich Diversity und Gleichbehandlung. Seit der Unternehmensgründung vor über 45 Jahren bieten wir gleiche und faire Chancen für alle, unabhängig von Geschlecht, Alter, Herkunft, Bildungsabschluss oder Religion. Das Einkommen und der berufliche Aufstieg richten sich nach transparenten und leistungsorientierten Kriterien, die gleichermaßen und ohne Ausnahmen für alle gelten.

Vielfalt ist das, was uns zu einer Gemeinschaft verbindet. Wie unterschiedlich die persönlichen und beruflichen Hintergründe unserer Vermögensberaterinnen und Vermögensberater auch sind, sie alle haben einen gemeinsamen Nenner – den Wunsch, ihr eigenes Unternehmen aufzubauen.

Lernen Sie uns kennen und erfahren Sie mehr über Ihre neue Perspektive bei uns!

Premiumpartner der Deutschen Vermögensberatung

Bauen Sie auf erste Adressen der Finanzbranche