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Zum dritten Mal unter „Deutschlands Kundenchampions“

Wenn aus Kunden Fans werden: Erneute Auszeichnung für die hohe Zufriedenheit unserer Kunden.

„Deutschlands Kundenchampions 2022“ stehen fest: Mit dem begehrten Award wurden die Unternehmen auszeichnet, die mit besonders hohen Fan-Quoten und besten Kundenbeziehungen glänzen.

Zum dritten Mal unter „Deutschlands Kundenchampions“

Der Auszeichnung liegen wissenschaftlich fundierte Studien des F.A.Z.-Instituts, der Deutschen Gesellschaft für Qualität e.V. (DGQ) und den Marktforschern von 2HMforum zugrunde.

Im Fokus steht das Kundenbeziehungsmanagement, auf dessen Grundlage die „Fan-Quote“ berechnet wird. Dabei ist ein Fan nicht nur ein zufriedener Kunde, sondern jemand, der sich mit dem Unternehmen auch emotional verbunden fühlt, beispielsweise aufgrund gemeinsamer Werte und Grundsätze. Diese Verbundenheit zeigt sich durch Vertrauen, Loyalität und Weiterempfehlungen.

Bei allen Sieger-Unternehmen sind Kundenorientierung und emotionale Kundenbindung keine Floskel. Sie werden unternehmensübergreifend gelebt.

Prof. Dr. Gregor Daschmann, Vorsitzender des Initiatorenkreises

Vertrauen und Zufriedenheit im Fokus

Besonders in den Bereichen Fachkompetenz, Freundlichkeit, Beratung und Service konnten unsere Vermögensberaterinnen und Vermögensberater überzeugen und Bestwerte erreichen.

Die herausragende Fan-Quote bei der Deutschen Vermögensberatung ist eine wichtige Bestätigung für die Qualität der Dienstleistungen unserer Vermögensberater/-innen. Denn Vertrauen und Zufriedenheit unserer rund acht Millionen Kunden sind das schönste Lob, das es gibt!

Premiumpartner der Deutschen Vermögensberatung

Bauen Sie auf erste Adressen der Finanzbranche