16x9 Image

„Ich vertraue Ihnen” – für diesen Satz stehen 8 Millionen zufriedene DVAG-Kunden

„Höchst vertrauenswürdiges Unternehmen” – Studie des F.A.Z.-Instituts und des Instituts für Management- und Wirtschaftsforschung kürt die Deutsche Vermögensberatung zum Testsieger.

Vertrauen muss man sich erarbeiten

Seit jeher ist das Vertrauen ihrer Kundinnen und Kunden für die Deutsche Vermögensberatung das höchste Gut für eine stabile und langfristige – im besten Falle lebenslange oder sogar generationsübergreifende – Zusammenarbeit. Ohne dieses Vertrauen wären niemals acht Millionen Kunden auf der Basis von Weiterempfehlungen zur Deutschen Vermögensberatung gekommen.

Nun wurde die DVAG mit dem Gütesiegel „Höchst vertrauenswürdiges Unternehmen 2021” ausgezeichnet. Unter anderen Fachpublikationen berichtet „Das Investment” – Deutschlands führendes Magazin für Kapitalanlagen – darüber.

Wir sind mit unserem Familienunternehmen sehr zufriedene Kunden in dritter Generation. Was wir so schätzen: Unser Vermögensberater ist immer sofort da, wenn wir ihn brauchen. Er hat uns durch Höhen und Tiefen unserer Branche gut begleitet. Wir fühlen uns sicher bei ihm aufgehoben.

Wilfried Hoffmann, 56 Jahre aus Leverkusen
Sie möchten meine Beratung testen?

Dann nehmen Sie Kontakt mit mir auf.

Kontakt aufnehmen

Warum Vertrauen ausschlaggebend ist

Das F.A.Z.-Institut und das Institut für Management- und Wirtschaftsforschung (IMWF) begründet die Ermittlung und Auszeichnung von vertrauenswürdigen Unternehmen mit einer Reihe von Argumenten:

„Das Vertrauen des Kunden führt zu einer höheren Loyalität, einer Verbesserung der Kooperationsqualität sowie zu Kundenreferenzen und aktiven Weiterempfehlungen.

Kunden vertrauen dann, wenn sie glauben, dass das Unternehmen kompetent, wohlwollend oder integer ist. Doch es ist nicht immer einfach, Kundenvertrauen aufzubauen – besonders dann, wenn die Märkte mit Produkten und Dienstleistungen verschiedener Anbieter überfüllt sind.”

Um Menschen eine Orientierung in der unüberschaubaren Landschaft von Versicherungen und Finanzberatungen zu bieten, gaben die beiden Institute diese Studie in Auftrag – mit dem Ergebnis, dass die Deutsche Vermögensberatung sich in Kompetenz, Beratungs- und Servicequalität sowie Vertrauenswürdigkeit deutlich von anderen Anbietern abhebt:

„Die Studie des F.A.Z.-Instituts und des Instituts für Management- und Wirtschaftsforschung (IMWF) ermittelt die Deutsche Vermögensberatung als Nummer 1.”

Unser Haus ist abgebrannt – das war mein Lebenswerk. Ohne unseren Vermögensberater, der die gesamte Kommunikation zwischen der Versicherung und uns übernommen hat, wären wir nie durch diese schwierige Zeit gekommen. Vielleicht hätten wir ohne ihn und sein Engagement auch nicht die Schadensumme in voller Höhe von mehreren Hunderttausend Euro erhalten. Wir haben daher volles Vertrauen in seine Beratung.

Hubert Markmann, 57 Jahre, Euskirchen

Ilse Deck

Meine Arbeit in Zahlen

seit

1993
für meine Kunden da
Als Mitglied zu höchster Beratungsqualität verpflichtet

Unsere Auszeichnungen

Bestnoten in Beratung und Service

Für unsere Qualität in der Kundenberatung und im Service werden wir regelmäßig von unabhängigen Instituten ausgezeichnet.

Was möchten Sie als Nächstes tun?

Premiumpartner der Deutschen Vermögensberatung

Bauen Sie auf erste Adressen der Finanzbranche