Jetzt beraten lassen
Kontakt
Menü
16x9 Image

Nachwuchs-Talente gewinnen und fördern

Mit der neuen Führungsakademie für Vermögensberatung bieten wir ein Sprungbrett für Nachwuchstalente.

80% der im letzten Jahr neu zu uns gekommenen Vermögenberater sind unter 35 Jahre alt. Im Gegensatz zu vielen anderen Unternehmen in der Finanzbranche finden auch in der heutigen Zeit viele junge Menschen ihren Weg zu uns und starten hier ihre Karriere.

Gerade für motivierte Quereinsteiger, die von den zahlreichen Filialschließungen bei Banken und Versicherungen betroffen sind, liegt darin eine große Chance. Aber auch Branchenneulingen bieten wir einen Einstieg nach Maß, abgestimmt auf die jeweiligen Vorkenntnisse und Talente.

Mit der Gründung der Führungsakademie für Vermögensberatung (FAV) reagieren wir aktuell auf den demografischen Wandel, als auch auf die veränderten Werte und Wünsche der jungen Generation.

Unsere Antwort auf die Wünsche der Generation Y

Umfragen belegen: Die Generation Y (heute 20- bis 35-jährige) sucht im Berufsleben nach Selbstverwirklichung, persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten und sinnvollen Aufgaben.

Wir stellen deshalb ein hochwertiges Bildungsangebot, insbesondere auch zur Erweiterung der individuellen Kompetenzen im Management und Unternehmensaufbau unserer Nachwuchs-Talente in den Fokus.

Auf der Suche nach einem Beruf, der mehr zu bieten hat?

Wir fördern Ihre Talente mit umfangreichen Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Ich informiere Sie gern.

Kontakt aufnehmen

Ziel der Führungsausbildung ist es, selbstständigen Partnern gezielt Managementwissen und Führungskompetenz zu vermitteln, um den Aufbau ihres eigenen Unternehmens voranzutreiben. Insbesondere junge Partner fühlen sich von dem Bildungsangebot angesprochen und schätzen die Möglichkeiten, die im Marktvergleich so nirgends zu finden sind.

Erfolgsfaktor Persönlichkeit

Während andere Unternehmen nur auf gute Noten und gute Abschlüsse schauen, finden wir Talente, wo andere sie nicht suchen: Wir suchen Optimisten, Menschen, die sich persönlich entwickeln wollen. Emotionale Intelligenz ist bei uns eines der wichtigsten Auswahlkriterien – und das macht uns so erfolgreich!

Durch den demografischen Wandel werden die Talente knapper und darauf müssen wir reagieren. Denn wir brauchen die neue Generation – für neue Kunden, neue Partner und neue Manager. Mit der Neuausrichtung unserer Ausbildung und einem großen Strauß an Möglichkeiten – einem Studium an der FHDW, einer dualen Ausbildung oder eben der neuen Führungsausbildung – können wir sehr gut auf diese Wünsche und Werte reagieren,” fasst Vorstandsmitglied Dr. Dirk Reiffenrath zusammen.

Positives Fazit im Gründungsjahr

Insgesamt haben im Gründungsjahr 2016 bereits über 1.230 Teilnehmer an Angeboten der Führungsakademie teilgenommen: an Best-Practice-Seminaren, Direktionsleiter-Workshops, Reflexionsworkshops und Elite-Club-Seminaren. Die Resonanz ist überaus positiv.

Zu den Inhalten der Führungsausbildung gehören:

  • Führungsmodelle und -werkzeuge
  • Persönlichkeitsentwicklung
  • Selbstorganisation
  • Kommunikation
  • Hochleistungsteams

Unsere Ausbildung in Zahlen:

  • Investitionen: über 70 Mio. € jährlich
  • Teilnehmer: über 50.000 jährlich
  • Referenten: über 250
  • Azubis: aktuell über 500
  • Studenten: aktuell über 100
     

Was möchten Sie als Nächstes tun?

Premiumpartner der Deutschen Vermögensberatung

Bauen Sie auf erste Adressen der Finanzbranche