Dieser Artikel in Kürze
- „Deutschlands Kundenchampions“ ist ein bundesweiter Wettbewerb, der die Qualität von Kundenbeziehungen auszeichnet
- Bereits zum dritten Mal in Folge wird die Deutsche Vermögensberatung als einer von „Deutschlands Kundenchampions“ gekürt
- Top-Werte bei Fachkompetenz, Freundlichkeit, Beratung und Service
„Deutschlands Kundenchampions 2022“ stehen fest: Mit dem begehrten Award wurden die Unternehmen auszeichnet, die mit besonders hohen Fan-Quoten und besten Kundenbeziehungen glänzen.
Zum dritten Mal unter „Deutschlands Kundenchampions“

Der Auszeichnung liegen wissenschaftlich fundierte Studien des F.A.Z.-Instituts, der Deutschen Gesellschaft für Qualität e.V. (DGQ) und den Marktforschern von 2HMforum zugrunde.
Im Fokus steht das Kundenbeziehungsmanagement, auf dessen Grundlage die „Fan-Quote“ berechnet wird. Dabei ist ein Fan nicht nur ein zufriedener Kunde, sondern jemand, der sich mit dem Unternehmen auch emotional verbunden fühlt, beispielsweise aufgrund gemeinsamer Werte und Grundsätze. Diese Verbundenheit zeigt sich durch Vertrauen, Loyalität und Weiterempfehlungen.
Bei allen Sieger-Unternehmen sind Kundenorientierung und emotionale Kundenbindung keine Floskel. Sie werden unternehmensübergreifend gelebt.
Prof. Dr. Gregor Daschmann, Vorsitzender des Initiatorenkreises
Vertrauen und Zufriedenheit im Fokus
Besonders in den Bereichen Fachkompetenz, Freundlichkeit, Beratung und Service konnten unsere Vermögensberaterinnen und Vermögensberater überzeugen und Bestwerte erreichen.
Die herausragende Fan-Quote bei der Deutschen Vermögensberatung ist eine wichtige Bestätigung für die Qualität der Dienstleistungen unserer Vermögensberater/-innen. Denn Vertrauen und Zufriedenheit unserer rund acht Millionen Kunden sind das schönste Lob, das es gibt!