Jetzt beraten lassen
Kontakt
Menü
16x9 Image

Eine glänzende Idee für Ihre Zukunft

Gold ist selten und gefragt, auch bei Sparern: Mit dem Geiger Goldsparplan können Sie Ihr Vermögen langfristig aufbauen und erhalten.

Ein faszinierendes und edles Metall – Gold. Seit mehr als 2.500 Jahren hat es sich bewährt: Gold wurde in seiner Geschichte nie seiner Kaufkraft beraubt, sondern besteht als Wertspeicher wie ein Fels in der Brandung. 

Gold ist selten und gefragt

Kaum vorstellbar: Alles jemals gewonnene Gold passt unter den ersten Bogen des Eiffelturmes.

In den letzten Jahren entwickelte sich Gold zu einem unverzichtbaren Rohstoff und erfreut sich immer stärkerer Nachfrage. Gold kann nicht künstlich hergestellt werden und die Vorräte auf dem Planeten sind irgendwann aufgebraucht.

Die geschätzte Menge des bislang weltweit jemals geförderten Goldes beträgt 193.500 Tonnen, dies entspricht einem Würfel mit einer Kantenlänge von 21,71 Meter (Quelle: World Gold Council, Stand 2019). Jährlich werden zwischen 2.500 und 3.000 Tonnen gefördert.

Schätzungen sagen voraus, dass die Goldreserven weltweit mit der aktuellen Fördermenge im Jahr 2030 abgebaut sein werden. Dies bedeutet konkret, ab diesem Zeitpunkt wird es voraussichtlich nur noch möglich sein, Gold aus Recycling zu gewinnen.

Eine glänzende Idee für Ihre Zukunft!

Lassen Sie sich beraten.

Kontakt aufnehmen

Gold bewahrt langfristig die Kaufkraft und schützt vor Inflation

Seit über 2500 Jahren erhält man für 50 g Gold durchschnittlich 550 kg Brot

Langfristig gesehen hat Gold über die Zeit seine Kaufkraft nicht verloren. Es hat sogar die Hyperinflationen des 20. Jahrhunderts überlebt. Das kann man von den damals in Deutschland geltenden Währungen nicht behaupten. Gold hat sich in der Historie den Ruhm als einzige Weltwährung erkämpft, die noch nie in ihrer Geschichte vollständig den Wert verlor. In der Zeit von Wirtschaftskrisen, wenn die regulären Währungen besonders stark von Inflation betroffen sind, war bisher stets Gold die Währung, die Bestand hatte.

Es zeigte sich bisher, dass die Kaufkraft des Goldes über längere Zeiträume erhalten blieb. In neubabylonischer Zeit wurde der Wert von Gold so bemessen, dass man für 50 g Gold etwa 550 kg Brot kaufen konnte. Auch heute erhalten Sie für einen 50 g Goldbarren noch etwa gleichviel Brot, sogar in Bio-Qualität.

So können Sie als Sparer profitieren

Das Edelmetall ist ein Klassiker zur Beimischung in einem breit und global aufgestelltem Portfolio. Einen angemessenen Anteil seines Geldes im Geiger Goldsparplan anzulegen, kann eine gute Möglichkeit sein, das eigene Vermögen langfristig zu erhalten.

Die Wertentwicklung von Gold lief in der Vergangenheit anders bzw. gegenläufig wie z.B. Aktien oder Anleihen. Das Edelmetall kann sich somit zur Diversifikation eignen. Die Folge: Insgesamt kann sich das eigene Portfolio durchaus ruhiger und stabiler verhalten.

Gold ist Geld und nichts anderes.

J.P. Morgan, amerikanischer Bankier

Wer regelmäßig kleinere Summen anspart, kann sich stetig ein kleines Gold-Vermögen aufbauen: Durch das regelmäßige Sparen im Geiger Goldsparplan (bereits ab 25 Euro im Monat) kann man  unterschiedliche Einkaufspreise des Goldes ausgleichen und vom Cost Average Effekt (Durchschnittskosteneffekt) profitieren.

Sinken beispielsweise die Goldpreise, so erhält man für seinen Sparbetrag mehr Anteile an dem Edelmetall. Gerade in wieder steigenden Märkten macht sich dann der Cost Average Effekt bezahlt. Übrigens: auf eine Sicht von 20 Jahren ist der Goldpreis um 300 % in Euro gestiegen. 

Mit jeder Einzahlung erwerben Sie Anteile an Premiumgoldbarren aus reinem Feingold – exklusiv für die Deutsche Vermögensberatung entworfene 50-Gramm-Premium-Goldbarren „Bundesrepublik Deutschland“ mit sieben Sicherheitsmerkmalen.

7 Fakten über den Geiger Goldsparplan

  • Die Vergangenheit hat eindrucksvoll gezeigt: Gold ist ein Inflationsschutz und kann vor Kaufkraftverlust schützen. Bereits seit Jahrtausenden bewahrt Gold die Kaufkraft.
  • Im Geiger Goldsparplan erwerben Sie Gold direkt vom Hersteller. Dieses Feingold hat zertifizierte Qualität mit der höchsten Reinheitsstufe von 99,99 %.
  • Das Gold ist zu 100 % physisch hinterlegt und als Kundeneigentum im Insolvenzfall unseres Produktpartners gesichert. Auf Wunsch können sich Kunden ihren eigenen angesparten 50g Goldbarren liefern lassen.
  • Das Gold lagert im Hochsicherheitstresor der Geiger Edelmetalle AG in der Nähe von Leipzig. Das Gold ist in voller Höhe gegen Raub und Einbruchdiebstahl versichert.
  • Gewinne sind nach 12-monatiger Haltedauer einkommensteuerfrei.
  • Kompetente Beratung und zuverlässiger Service durch unsere Vermögensberater*innen.
  • Die Geiger Edelmetalle AG ist eingeschriebenes Mitglied der London Bullion Market Association (LBMA), dem weltweiten Verband der führenden Edelmetallproduzenten.

Was möchten Sie als Nächstes tun?

Premiumpartner der Deutschen Vermögensberatung

Bauen Sie auf erste Adressen der Finanzbranche