Meine Vita

Vermögensberatung ist meine Berufung

Bereits seit 2001 bin ich als selbstständiger Vermögensberater tätig. In der heutigen Zeit wird es immer wichtiger, über das Thema Geld nachzudenken, statt nur dafür zu arbeiten. Ich lade Sie ein, mich und meinen Beruf näher kennen zu lernen.

  1. Geprüfter Fachmann für Immobiliardarlehensvermittlung IHK-Abschluß in Dresden nach § 34i Absatz 2 Nr. 4 der Gewerbeordnung

  2. Zertifikat Datenschutzprüfung (DVAG)

  3. Geprüfter Finanzanlagenfachmann IHK-Abschluß in Potsdam nach § 34f Absatz 2 Nr. 4 der Gewerbeordnung in Verbindung mit § 34f Absatz 1 Nr. 1 der GewO (offene Investmentvermögen)

  4. Mitglied in der BDV-Gütegemeinschaft (Bundesverband Deutscher Vermögensberater)

  5. Geprüfter Vermögensberater DBBV Prüfung Stufe 1 Geprüfter Vermögensberater DBBV Prüfung Stufe 2 (Fachmann für Versicherungen, Bausparen und Investmentanlagen)

  6. Qualifikation nach § 34c Gewerbeordnung (Vemittlung von Darlehen)

  7. Start als Vermögensberater