Meine Vita

Vermögensberatung ist meine Berufung

Bereits seit 2016 bin ich als selbstständige Vermögensberaterin tätig. In der heutigen Zeit wird es immer wichtiger, über das Thema Geld nachzudenken, statt nur dafür zu arbeiten. Ich lade Sie ein, mich und meinen Beruf näher kennen zu lernen.

  1. erfolgreiche Absolvierung der Fachausbildung Stufe 1 des Deutschen Berufsbildungswerk Vermögensberatung e.V. (DBBV) mit folgenden Schwerpunkten: Bausparen Gesetzliche Rentenversicherung Krankenversicherung Lebensversicherung incl. Grundlagen der Betrieblichen Altersvorsorge Sachversicherungen und Rechtschutzversicherung Unfallversicherung Besteuerung und Buchführung

  2. Beförderung zur Agenturleiterin und Start in den Hauptberuf mit Übernahme eine eigenen Agentur

  3. Beförderung zur Vermögensberaterassistentin

  4. Beginn nebenberuflicher Tätigkeit bei der DVAG als Vertrauensmitarbeiterin

  5. 2-jährige erfolgreiche Fortbildung zur geprüften Fachkauffrau für Büromanagement mit IHK-Abschluss

  6. Seit 2005 10-jährige Berufspraxis im Bereich der Rechtsberatung mit Schwerpunkt Firmenkundenbetreuung im Bereich Inkasso und Forderungsmanagement.

  7. Beginn 3-jähriger Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten mit erfolgreichem Abschluss im Jahr 2005.