Ein gefragter Impulsgeber in der Region

Direktionsleiter Walter Faltin aus Balingen gibt sein Fachwissen weiter und engagiert sich bei den wichtigsten regionalen Wirtschaftsinstitutionen.

16x9 Image

Seit über 40 Jahren ist Walter Faltin als Vermögensberater erfolgreich. Diese vielfältige berufliche Erfahrung, seine Führungs- und Fachkompetenzen machen ihn zu einem geschätzten Ansprechpartner und Ratgeber, für Kunden, für Partner aber auch für zentrale Wirtschafsinstitutionen in der Region.

Vierte Amtszeit als Mitglied der Vollversammlung in der IHK Reutlingen

Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Reutlingen ist ein wichtiger Interessenvertreter und Dienstleister der regionalen Wirtschaft. Als Körperschaft des öffentlichen Rechts regelt sie auch staatliche Aufgaben und ist für Ministerien, Gerichte und Behörden ein sachkundiger Partner in wirtschaftlichen Fragen. Die IHK Reutlingen schafft ein bedeutendes Netzwerk für Unternehmen aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe. Sie vertritt die Interessen ihrer rund 42.000 Mitgliedsunternehmen in der Region Neckar-Alb. Dazu gehören die Landkreise Reutlingen, Tübingen und der Zollernalbkreis.

Direktionsleiter Walter Faltin wurde vor kurzem als Mitglied der IHK-Vollversammlung wieder gewählt und tritt somit seine 4. Amtszeit an. Die IHK-Vollversammlung, das oberste Gremium jeder IHK, wird von allen IHK-zugehörigen Unternehmen für fünf Jahre gewählt. Die Mitglieder der Vollversammlung bestimmen die grundsätzliche Richtung der IHK und wählen das Präsidium.

Walter Faltin tritt seine vierte Amtszeit als Mitglied der IHK-Vollversammlung an

„Das Unternehmertum fördern“

Seit 2005 ist Walter Faltin als Mitglied der Vollversammlung aktiv und setzt sich für Interessen der Unternehmer ein: „Das Unternehmertum zu fördern und zu unterstützen steht für uns im Fokus. Gleichzeitig ist es wichtig, durch den Austausch untereinander wertvolle partnerschaftliche Verbindungen zu schaffen. Gemeinschaft, Menschlichkeit, Teamgeist und Austausch – diese Werte werden auch in meiner Direktion für Deutsche Vermögensberatung groß geschrieben.“

Walter Faltin auch als IHK-Prüfer aktiv

Seit 2013 ist Walter Faltin Mitglied in der Prüfungskommission für Finanzanlagenvermittler (§ 34 f GewO) bei der IHK Reutlingen. „Eine qualitative Aus- und Weiterbildung gewinnt in der Finanzdienstleistungsbranche immer mehr an Bedeutung. Bei der Deutschen Vermögensberatung legen wir viel Wert auf eine fundierte fachliche und persönliche Qualifikation unserer Vermögensberaterinnen und Vermögensberater!“ Die Aus- und Weiterbildung der Vermögensberater findet sowohl zentral organisiert, als auch in den Direktionen und Geschäftsstellen vor Ort statt.

Mentor, Coach und Ratgeber: seit über 40 Jahren ist Walter Faltin als erfolgreicher Vermögensberater tätig - stets mit der Unterstützung seiner Frau Brigitte Faltin

Unter seiner Führung hat Walter Faltin über 50 weiteren Direktionen mit über 3.000 Vermögensberatern zum Erfolg verholfen. Heute betreut Walter Faltin mit rund 400 haupt- und nebenberuflichen Partnern in seiner eigenen Direktion über 50.000 Kunden in Baden-Württemberg und darüber hinaus.