Meine Vita

Vermögensberatung ist meine Berufung

Bereits seit 1990 bin ich als selbstständiger Vermögensberater tätig. In der heutigen Zeit wird es immer wichtiger, über das Thema Geld nachzudenken, statt nur dafür zu arbeiten. Ich lade Sie ein, mich und meinen Beruf näher kennen zu lernen.

  1. 30-jähriges Jubiläum bei der DVAG

  2. Qualifikation nach § 34i Gewerbeordnung (Immobiliardarlehensvemittlung)

  3. Beförderung zur Regionaldirektion

  4. Berufung in den Elite-Club der DVAG

  5. Qualifikation nach § 34f Gewerbeordnung (Geprüfter Finanzanlagenvermittler)

  6. Beförderung zum Hauptgeschäftsstellenleiter

  7. Berufung in den AS-Club mit besonderen Leistungen der DVAG

  8. Berufung in den AS-Club der DVAG

  9. Erreichen der höchsten Karrierestufe Vermögensberater-Praxis (Stufe 7)

  10. Mitglied der Industrie- und Handelskammer (IHK) Frankfurt am Main

  11. Prüfung als zertifizierter Vermögensberater durch die Industrie- und Handelskammer (IHK) Frankfurt am Main

  12. Prüfung als zertifizierter Vermögensberater durch die Deutsche Akademie für Vermögensberatung (DAV)

  13. Beförderung zum Geschäftsstellenleiter

  14. Mitglied im Bundesverband Deutscher Vermögensberater (BDV)

  15. Start in die hautberufliche Tätigkeit als Vermögensberater

  16. Qualifikation nach § 34c Gewerbeordnung (Vermittlung von Darlehen)

  17. Eintritt in die Deutsche Vermögensberatung im Nebenberuf

  18. Schadensachbearbeiter bei der Hamburg Mannheimer Sachversicherung AG

  19. Sozialversicherungsfachangestellter bei der Hanseatischen & Merkur Ersatzkasse von 1826

  20. Beginn der Berufsausbildung

Aktuelle Veranstaltungen

Berufsinformationsseminar