Mein Profil

Kompetenz und Service für Ihre Themen

Nach meiner Bankausbildung bei der damaligen Dresdner Bank habe ich durch Zufall von dem Berufsbild des Vermögensberaters erfahren. Die Idee der ganzheitlichen Beratung und der Möglichkeit, ein eigenes Unternehmen aufzubauen, hat mich schnell begeistert. Seit 1989 bin ich als selbstständiger Vermögensberater tätig. In den mehr als 3 Jahrzehnten konnte ich vielen Menschen zu mehr Wohlstand verhelfen. Sei es durch hochwertiges Finanzcoaching oder die Ausbildung von Talenten zu erfolgreichen Vermögensberatern. Lassen Sie uns reden!

Über mich

Privates

Seit 1993 bin ich verheiratet mit meiner Frau Susanne. Wir haben gemeinsam 2 Söhne. Beide sind nach ihren Ausbildungen ebenfalls in unserem Berater-Team tätig. Meine Frau Susanne ist die gute Seele im Back-Office - ein klassisches Familienunternehmen!

Meine Hobbys & Interessen

Fußball, Leichtathletik und Skifahren waren meine sportlichen Leidenschaften. Nach Beendigung der aktiven Sportler-Zeit, habe ich die Leidenschaft für den Marathon-Lauf entdeckt. Disziplin, Durchhaltevermögen, Konsequenz und der Spaß an Bewegung haben mich besonders angetrieben. Heute genieße ich längere Walking-Strecken mit meiner Frau, unser Ruder-Gerät und kurze Work-Outs.

Meine Beratungsphilosophie

Die Gesundheit ist unser wichtigstes Gut. Dann kommen unsere Beziehungen und die Finanzen. Somit empfinde ich meinen Beruf als überaus sinnstiftend. Meine Kunden profitieren in hohem Maße, weil sie mir wichtig sind und weil die Konzepte einfach, effizient und jahrzehntelang erprobt sind. Darüber hinaus helfe ich Menschen in die Selbständigkeit und fördere Unternehmer.

Meine Kompetenzen

Allfinanzberatung

Altersvorsorge

Beratung zu Wohneigentum

Finanzcoaching

Geldanlage

Karrierecoaching

Sparen & Vorsorgen

Vermögensaufbau

Beratung in den Sprachen

Deutsch
Englisch

Meine Vita

Vermögensberatung ist meine Berufung

Mein Team

Gemeinsam stark

Armin Leichenauer

Vermögensberater in Lauchringen

Vermögensberater seit 1995

Tommaso Meuli

Geschäftsstellenleiter

Vermögensberater seit 1998

Marcello Loguercio

Geschäftsstellenleiter

Vermögensberater seit 2009

Andreas Plumari

Regionalgeschäftsstellenleiter

Vermögensberater seit 2009

Yannik Herdes

Regionalgeschäftsstellenleiter

Vermögensberater seit 2012

Johannes Spitznagel

Agenturleiter

Vermögensberater seit 2006

Bernd Eisenschmidt

Agenturleiter

Vermögensberater seit 2007

Timo Herdes

Agenturleiter

Vermögensberater seit 2021

Patrick Splanemann

Vermögensberaterassistent

Vermögensberaterassistent seit 2020

Thorsten Wied

Agenturleiter

Vermögensberater seit 2005

Paula Pugliese

Agenturleiterin

Vermögensberaterin seit 2015

Steffen Sdrenka

Agenturleiter

Vermögensberater seit 2016

Leo Reisch

Agenturleiter

Vermögensberater seit 2021

Luca Plumari

Agenturleiter

Vermögensberater seit 2020