Meine Vita

Vermögensberatung ist meine Berufung

Bereits seit 2001 bin ich als selbstständiger Vermögensberater tätig. In der heutigen Zeit wird es immer wichtiger, über das Thema Geld nachzudenken, statt nur dafür zu arbeiten. Ich lade Sie ein, mich und meinen Beruf näher kennen zu lernen.

Für meine Beratung und Betreuung bewerten mich meine Kunden mit:

4,9 von 5 Sternen

4,9 von 5 Sternen
aus 66 Bewertungen

  1. Erweiterung des Dienstleistungsangebotes: Die betriebliche Krankenversicherung. Das Konzept für zufriedene und gesunde Mitarbeiter im Betrieb.

  2. Erweiterung des Dienstleistungsangebotes: Lohnkostenstrukturierung. Erhöhung des Nettoeinkommens ohne Personalmehrkosten für den Arbeitgeber.

  3. Erweiterung des Dienstleistungsangebotes: Energiekostenvergleich für Privat,- und Firmenkunden.

  4. Erweiterung des Dienstleistungsangebotes: Professionelles Rechnungsmanagement und Factoring - Deutsche Verrechnungsstelle

  5. Erwerb der Schadenregulierungsvollmacht

  6. Abgeschlossenes Ausbildungsprogramm beim Deutschen Berufsbildungswerk Vermögensberatung (DBBV) zum hauptberuflichen Vermögensberater

  7. Abgeschlossenes Ausbildungsprogramm bei der Deutschen Vermögensberatung AG zum Vermögensberater-Assistenten. (20.10.2000 bis 21.02.2001)

  8. Abgeschlossenes Studium zum Techniker im Maschinenbau

  9. Abgeschlossene Berufsausbildung zum Zerspanungsmechaniker / Fachrichtung Drehtechnik

Höchste Zufriedenheit

So bewerten mich meine Kunden

5.0 von 5 Sternen

14.06.2018

Hervorragend

Ich fühle mich sehr gut aufgehoben und habe eine sehr gute Beratung bekommen. Sowohl bei meinen Anlageplänen als auch bei Versicherungen.

5.0 von 5 Sternen

15.03.2018

Sehr kompetent und zuverlässig

Herr Merzbach ist ein sehr kompetenter Ansprechpartner und Berater. Wir fühlen uns sehr gut betreut.

5.0 von 5 Sternen

11.03.2018

Sehr zu frieden

Immer da wenn man einen Rat braucht.