Meine Vita

Vermögensberatung ist meine Berufung

Bereits seit 1997 bin ich als selbstständiger Vermögensberater tätig. In der heutigen Zeit wird es immer wichtiger, über das Thema Geld nachzudenken, statt nur dafür zu arbeiten. Ich lade Sie ein, mich und meinen Beruf näher kennen zu lernen.

  1. Mein Einstieg in die aktive Tätigkeit, als Vermögensberater , idealistisch, optimistisch, voller Tatendrang.

  2. Der Monat meiner Existenzgründung und Eröffnung meiner Agentur. Der Beginn einer großartigen und erfüllenden beruflichen Tätigkeit.

  3. Mein erster Partner stößt dazu - der Beginn des Aufbaus einer Geschäftsstelle - in einem gut gelaunten Team macht die Arbeit nun mal am meisten Spaß.

  4. Jetzt waren wir bereits vier Agenturen unter einem Dach. Ab hier war die Regionale Geschäftsstelle ein Dreh- und Angelpunkt für Menschen, die mit Begeisterung und Spaß an ihrer eigenen Zukunft und Selbstständigkeit arbeiten.

  5. Mit dem Abschluss einer zertifizierten Ausbildung vor der Industrie- und Handelskammer bekam meine Dienstleistung ein verdientes, für jeden sichtbares Gütesiegel - in einer von Banken und Versicherungen dominierten Welt (und damit meine ich ausschließlich die örtliche Häufigkeit) ein sehr hilfreiches Mittel bei der Kundengewinnung.

  6. ...nach dem August 2004 und jetzt im Juli 2007 entwickelt sich das Unternehmen mit deutlichem Umsatzplus. Das ungebremste Wachstum beschert das erste Mal einen Jahresumsatz von über 3.000.000,-€ Ein Beleg für professionelle und kundenorientierte Dienstleistung.

  7. Die Bedingungen für die ,,Geschäftsstelle" wurden erreicht. Mit 12 Geschäftspartnern und 1.000 Kunden schaffen wir eine standhafte und nachhaltige Dienstleistungsgesellschaft, mit der wir für eine sehr langfristige und zuverlässige Kundenberatung hervorragend aufgestellt sind.

  8. Veränderungen auf dem Finanzmarkt bringen Banken und Versicherungen dazu 50% ihrer Filialen und Agenturen in den letzten 10 Jahren zu schließen. Und das war erst der Anfang - Dagegen ist der Zuwachs an Vermögensberatern und der damit verbundenen jährlichen Investition von über 60 Millionen Euro für deren Ausbildung, eine Selbstverständlichkeit für unseren Dachverband, der Deutschen Vermögensberatung AG ...