Meine Vita

Vermögensberatung ist meine Berufung

Bereits seit 1985 bin ich als selbstständiger Vermögensberater tätig. In der heutigen Zeit wird es immer wichtiger, über das Thema Geld nachzudenken, statt nur dafür zu arbeiten. Ich lade Sie ein, mich und meinen Beruf näher kennen zu lernen.

Für meine Beratung und Betreuung bewerten mich meine Kunden mit:

5 von 5 Sternen

5 von 5 Sternen
aus 7 Bewertungen

  1. IHK Gesellenprüfung zum Mechaniker Allgemeine Instandsetzung

  2. Werkstattmanagement Spedition Rüschoff Beckum

  3. Bundeswehr Fachmann für Nachschub von Betriebsstoffen und Munition

  4. Fachoberschulreife Eduard Spranger Schule Hamm

  5. Übernahme und Ausweitung des elterlichen Betriebes im Gastronomiebereich

  6. Start bei der Deutschen Vermögensberatung

  7. Vermögensberater Assistent

  8. Die Vermögensberaterprüfung zum Agenturleiter verfolgreich abgelegt

  9. Verkauf der Gastronomie und Eintritt als hauptberuflicher Agenturleiter in die Deutschen Vermögensberatung

  10. Qualifikation nach § 34c Gewerbeordnung (Vermittlung von Darlehen)

  11. Mitgliedschaft Bundesverband Deutscher Vermögensberater BDV

  12. Die erste Gruppenleiterstufe, die Regionalgeschäftsstelle erreicht

  13. Repräsentantenstatus der DVAG erreicht und gleichzeitig zur Geschäftsstelle befördert worden

  14. IHK Prüfung zum zertifizierten Vermögensberater bestanden

  15. P7 Die höchste Vermögensberaterstufe innerhalb der DVAG erreicht

  16. Beförderung zur Regionaldirektion

  17. Beförderung zur höchsten Gruppenleiterstufe, der Direktion

  18. Prüfung für das Qualitätsmanagment der DVAG bestanden

  19. Jörg Meininghaus e. K. wird im Handelsregister beim Amtsgericht Münster unter der Handelsregister-Nummer HRA 8131 geführt. Die Firma wurde am 31.07.2007 in das Handelsregister beim Amtsgericht Münster eingetragen.

  20. Qualifikation nach § 34f Gewerbeordnung (Geprüfter Finanzanlagenvermittler)

  21. Qualifikation nach § 34d Gewerbeordnung (Versicherungsvermittler mit Erlaubnis)

  22. Prüfung zum Rechnungsmanagement für kleine und mittelständische Unternehmen Erlaubnis zur Unternehmensberatung für die Deutsche Verrechnungsstelle

  23. Qualifikation nach § 34i Gewerbeordnung (Immobiliardarlehensvermittlung)

Höchste Zufriedenheit

So bewerten mich meine Kunden

5.0 von 5 Sternen

18.09.2013

Top Leistung

Hallo,Liebe Familie Meininghaus, wir haben heute per Post die Unterlagen für die Kfz Versicherung erhalten. Zu aller erst mal DANKE für diesen tollen Ver...

5.0 von 5 Sternen

25.05.2012

Einfach Klasse

Wir sind schon seit Jahren ein zufriedener Kunde. Herr Jörg Meininghaus steht immer mit Rat und Tat zur Seite. Seine vorbildliche fachliche Kompetenz verbund...

4.666666666666667 von 5 Sternen

22.12.2011

Zuverlässige, kompetente und prompte Beratung

Gemeinsam zum Ziel

Mein Netzwerk

Icon

Der Bundesverband Deutscher Vermögensberater (BDV) repräsentiert als größte berufsständische Vertretung die Interessen der selbständigen Vermögensberater. Mit über 11.000 Mitgliedern hat er in der Öffentlichkeit und in der Politik großes Gewicht.

Icon

Gegründet wurde die IGSE 1980 als Interessengemeinschaft der Selbständigen in Everswinkel. Ziel war und ist es, sich als Gemeinschaft den Kunden und Bürgern aus Everswinkel und seiner Umgebung besser zu präsentieren.