Mein Profil

Kompetenz und Service für Ihre Themen

Finanzielle Entscheidungen in den heute unruhigen Zeiten zu treffen, ist für uns Erdenbewohner schwieriger denn je geworden. Wir alle erwarten Ehrlichkeit und Fairness in der Beratung - die Realität sieht meist anders aus. Nun komme ich ins Spiel: Wenn Raucher zu Nichtrauchern werden. Wenn die Miete einer Mutter aufgekündigt wird und die Tochter eine Wohnung trotz Schufa-Eintrag für sie finanzieren kann und am Ende Freudentränen fließen. Wenn Ombudsmänner (Schlichtungsstellen) herangezogen werden, um vergangene Falschberatungen aufzudecken und rückabzuwickeln = spürbares Finanzcoaching!

Über mich

Privates

Suffizienz und Nachhaltigkeit, nicht nur auf dem Papier und dem heute vorherrschendem Mainstream gefällig, lebe ich bereits seit Jahrzehnten. Mein Umfeld meint, ich sei äußerst beharrlich in meinem Tun. Dies kommt mir wohl zugute :-)

Meine Hobbys & Interessen

Unsere drei Kinder auf die herausfordernde Zukunft vorzubereiten, das ist meine Passion und Mission. Wir sind alle Christen und respektieren andere Glaubensrichtungen.

Meine Beratungsphilosophie

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen: Geld ist nicht alles, doch wenn es fehlt, dann gibt es Entscheidungen unter Druck - und es kann steinig werden. Mit meiner Kompetenz und Lebenserfahrung helfe ich, diesen Mustern aus dem Weg zu gehen!

Meine Kompetenzen

Absicherung

Allfinanzberatung

Altersvorsorge

Baufinanzierung

Beratung zu Wohneigentum

Betriebliche Altersvorsorge

Existenzgründung

Finanzcoaching

Finanzplanung

Firmenkundenberatung

Geldanlage

Gesundheits- und Risikovorsorge

Gewerbeversicherungen

Karrierecoaching

Konto- & Kreditberatung

Konzeptberatung

Konzepte für Kinder

Online-Beratung

Privatkundenberatung

Rechnungsmanagement & Factoring für KMU

Rücklagenbildung

Staatliche Förderungen & Steuerersparnisse

Sparen & Vorsorgen

Unternehmerberatung

Vermögensaufbau

Versicherungen

Beratung in den Sprachen

Deutsch
Englisch
Französisch

Meine Vita

Vermögensberatung ist meine Berufung

Mein Team

Gemeinsam stark

Andreas Keller

Diplom-Informatiker (FH), heute Finanzanlagenfachmann, BauFi-Berater, Finanzcoach

Seine Beständigkeit und Präsenz als langjähriger Ansprechpartner für Kunden und Vermögensberater-Kollegen ist sein größtes Gut! Wir schätzen ihn als fachliche Stütze im Team. Privat ein begnadeter Laientheater-Spieler und ex-Kicker :-)

Florian Sauter

MBA und Anwärter, derzeit noch als Produktmanager aktiv

Unser Jüngster im Team mit einer ausgezeichneten Ausbildung in der freien Wirtschaft. Sympathisch, dynamisch jung erfrischend - so wird er wahrgenommen. Eine Bereicherung für uns!

Tamara Reichle

Home-Office-Assistenz

Ihre Stärke liegt im kreativen Bereich. Durch eigene, mehrjährige Existenzgründungen weiß sie, wo Kleinunternehmen heute gefordert werden - und wo wir helfen können!