Meine Vita

Vermögensberatung ist meine Berufung

Bereits seit 1989 bin ich als selbstständiger Vermögensberater tätig. In der heutigen Zeit wird es immer wichtiger, über das Thema Geld nachzudenken, statt nur dafür zu arbeiten. Ich lade Sie ein, mich und meinen Beruf näher kennen zu lernen.

Für meine Beratung und Betreuung bewerten mich meine Kunden mit:

4,9 von 5 Sternen

4,9 von 5 Sternen
aus 42 Bewertungen

  1. Zertifizierung als Berater der Deutschen Verrechnungsstelle

  2. IHK Zertifikat

  3. Vermögensberater - Prüfung

  4. Start als Vermögensberater

  5. Mitglied im Bundesverband Deutscher Vermögensberater

  6. Start als Vertrauensmann

Höchste Zufriedenheit

So bewerten mich meine Kunden

5.0 von 5 Sternen

01.05.2018

Kompetenz und Verlässlichkeit

Herr Surmann berät uns stets mit großem Sachverstand. Er hat sich auf neue Lebenssituationen und die geänderten Bedürfnisse eingestellt und immer die beste L...

5.0 von 5 Sternen

29.04.2018

Kompetenz und Vertrauen

Ich fühle mich sehr gut beraten und habe das Gefühl, da ist jemand - der mir hilft, wenn ich es brauche, Der sich im Dschungel der Verträge / Versicheurngen ...

5.0 von 5 Sternen

19.04.2018

sehr gute und individuelle Beratung