Meine Vita

Vermögensberatung ist meine Berufung

Bereits seit 1998 bin ich als selbstständiger Vermögensberater tätig. In der heutigen Zeit wird es immer wichtiger, über das Thema Geld nachzudenken, statt nur dafür zu arbeiten. Ich lade Sie ein, mich und meinen Beruf näher kennen zu lernen.

Für meine Beratung und Betreuung bewerten mich meine Kunden mit:

4,6 von 5 Sternen

4,6 von 5 Sternen
aus 18 Bewertungen

  1. Qualifikation als Immobiliendarlehensvermittler §34i

  2. Qualifikation zum Europäischen Geldlehrer http://www.europasgeldlehrer.eu/lehrer/michael-buedgenbach/ Bereits in der Schule sollten junge Menschen den grundlegenden Umgang mit Geld erfahren.

  3. Zertifzierter Berater für die Deutsche Verrechnungsstelle

  4. Einzug ins Ärztehaus Merklingen (Weil der Stadt) um hier auch für die Gesundheit der Finanzen zu sorgen.

  5. Beförderung Praxis-Stufe P6

  6. NLP-Master DVNLP

  7. Qualifikation für Investmentberatung §34f

  8. Das für Kunden betreute Bestandsvolumen erreicht 100.000.000 Euro

  9. unser erster Auszubildende startet die Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen

  10. NLP-Practitioner DVNLP

  11. zertifizierter Ausbildungsleiter und Dozent IHK

  12. Führungsausbildung

  13. Mitglied im Eliteclub Deutsche Vermögensberatung

  14. Fachmann für Finanzdienstleistung IHK

  15. Erreichung Praxis-Stufe P5

  16. durch das hervorragende Team Erreichung der Gruppenleiterstufe Hauptgeschäftsstelle

  17. Team-Erreichung der Gruppenleiterstufe Geschäftsstelle

  18. mit den ersten drei Teammitgliedern die erste Gruppen-Stufe erreicht. Gruppenleiterstufe Regionalgeschäftsstelle

  19. geprüfter Vermögensberater DAV

  20. Qualifikation für Vermittlung von Darlehen §34c

  21. Mitglied des Bundesverbandes BDV

  22. Mitglied der IHK

  23. Aufbau einer Agentur im Hauptberuf - Ich habe meine ersten Zweifel beiseite geräumt und mir bewußt zwei Jahre gegeben um zu prüfen, ob die Herausforderung Selbständigkeit im Finanzvertrieb "mein Ding" ist.

  24. Erreichung der Stufe Vermögensberater-Assistent. Gemeinsam mit meinem Coach habe ich Freunde und deren Empfehlungen von den Vorzügen einer Allfinanzberatung überzeugt und mich nebenberuflich weitergebildet. Es fängt an, richtig Spaß zu machen.

  25. Start als Vertrauensmitarbeiter. Ich habe das Vertrauen in meinen Berater Uwe Schöler im wahrsten Sinne des Wortes genutzt und ihm geholfen Kontakt zu meinem Umfeld zu bekommen. Die Beratungsqualität hat mich so überzeugt, dass ich gerne die Dienstleistung weiter empfohlen habe.

  26. Besuch eines Berufsinformations-Seminar bei der Deutschen Vermögensberatung. Von Anfang hat hatte die Tätigkeit eine Faszination - ich war jedoch mit vielen Vorurteilen beladen und hab intensiv den Haken gesucht.

  27. Ich wurde Kunde beim Vermögensberater Uwe Schöler. Er zeigte mir fair und ehrlich auf, wie ich meine bestehende Altersvorsorge leicht umwandeln konnte, so dass ich die gleiche Auszahlung im Alter bekomme jedoch monatlich 70 DM einspare. Ich konnte es kaum glauben und habe zunächst gezögert. Nach reiflicher Prüfung stellte ich jedoch fest, dass mir der Vermögensberater Dinge aufgezeigt hatte, die ich schon bereits viel früher hätte wissen sollen.

  28. Vertriebsleiter bei einer der größten Druckereien Süddeutschlands

  29. Umzug nach Süddeutschland

  30. Geschäftsführernder Gesellschafter eines Druckvorstufenbetriebs in Viersen

  31. IHK-Industriemeister Druck mit Ausbildereignung in Krefeld

  32. Ausbildung zum Schriftsetzer in Mönchengladbach

Unser Team

Erfolg hat man nur gemeinsam

Teamgeist wird bei uns groß geschrieben. Mit Engagement und Fachwissen setzen wir uns für Ihre Ziele ein. Denn zufriedene Kunden sind für uns der wichtigste Erfolgsmaßstab.

Avatar
Tanja Baier meine liebe Frau, Vermögensberaterin und Feel-Good-Managerin

Wir sind ein Familienunternehmen im Familienunternehmen. Ich bin als Vermögensberaterin in der aktiven Kundenberatung und unterstütze meinen Mann Michael als Talentscout. Im Team sorge ich für eine gute Stimmung unter Kunden und Geschäftspartnern.

Avatar
Miriam Unsöld Büro-Assistentin

Ich bin erste Ansprechpartnerin für unsere Kunden und Partner und sorge dafür, dass Sie sich bei uns wohlfühlen. Als rechte Hand meines Chefs unterstütze ich durch kurze und schnelle Entscheidungswege.

Avatar
Robert Junak Vermögensberater und Absicherungsexperte aus Stuttgart

Die Absicherung meiner Kunden liegt mir persönlich sehr am Herzen. Vermögensaufbau ohne Absicherung ist wie ein Haus ohne Dach. Hier unterstützte ich natürlich auch das gesamte Team.

Avatar
Antonios Paschalidis Vermögensberater und Investmentspezialist aus Reutlingen

Ich zeige meiner Kundschaft wie sie intelligente und durchdachte Vermögensaufbau-Strategien nutzen können und habe damit großen Erfolg. Meine Kenntnisse habe ich mir systematisch erarbeitet und gebe sie gerne in unseren gemeinsamen Treffen weiter.

Avatar
Thomas Hanselmann Vermögensberater und Aufbau-Stratege aus Neuhausen auf den Fildern

Mit meiner Dienstleistung als Vermögensberater bin ich für den Kunden kompetenter Ansprechpartner "rund ums Thema Geld". Das Team ist mir dafür eine enorme Hilfe, da wir oftmals gemeinsam die beste Strategie für die Kunden gemeinsam erarbeiten.

Avatar
Medina Meier Vermögensberaterin und Ausbilderin DBBV aus Leonberg

Ich bin nun seit 6 Jahren erfolgreiche Beraterin und konnte bereits vielen Kunden beim Vermögensaufbau helfen. Die größte Faszination liegt für mich in dem erarbeiten der Finanz-Strategie und der Ausbildung der unerfahrenen neuen Team-Mitglieder.

Avatar
Corinna Waizenhöfer Vermögensberaterin und Bankkauffrau aus Niefern-Öschelbronn

Familie steht für mich an erster Stelle. Als Bankkauffrau konnte ich leider früher nicht immer im Sinne des Kunden beraten. Heute bekomme ich täglich die Bestätigung, dass die branchenübergreifende Beratung sinnvoller ist als der Produktverkauf.

Höchste Zufriedenheit

So bewerten mich meine Kunden

5.0 von 5 Sternen

11.03.2016

Gute beratung

5.0 von 5 Sternen

12.06.2014

Mega Service

Genau so wünscht man sich eine gute Beratung! Alles wurde detailgenau aufgenommen, alle meine Wünsche wurden berücksichtigt und in einem tollen persönlichen ...

5.0 von 5 Sternen

14.01.2014

Tip-Top

Ich bin sehr zufrieden mit der Beratung und der Betreuung, fühle mich gut aufgehoben!

OpenHouse - ein Blick hinter die Kulissen

Referenten: Tobias und Timo