Leitbild

Wir gestalten Zukunft

Die Deutsche Vermögensberatung steht wie kein anderer Finanzdienstleister für das ganzheitliche Allfinanz-Konzept. Das hat einen guten Grund: Es war Firmengründer Prof. Dr. Reinfried Pohl, der diesen umfassenden Ansatz der Beratung vor über 40 Jahren erfand – und damit auch das Berufsbild des verantwortungsvollen Vermögensberaters.


 

 

Unsere Vision

Vermögensberatung. Das sind wir!


»Der Begriff Vermögensberatung soll in Deutschland untrennbar mit der Deutschen Vermögensberatung verbunden sein und der Beruf des Vermögensberaters im Ansehen der Bevölkerung an den des Hausarztes herangeführt werden.«

(Prof. Dr. Reinfried Pohl)

 

Unsere Mission

Vermögensaufbau für jeden.

Die Deutsche Vermögensberatung hilft Menschen aller Bevölkerungsschichten, in finanziellen Angelegenheiten die richtigen Entscheidungen zu treffen. Jeder Kunde erhält die für ihn beste Beratung und ein individuell zugeschnittenes Angebot.


Unsere Werte

Wir sind leistungsorientiert.


Mit einer umfassenden und branchenübergreifenden Beratung helfen wir unseren Kunden, mittel- bis langfristig Top-Ergebnisse bei der Vermögenssicherung und -mehrung zu erzielen. Wir berücksichtigen systematisch sämtliche Kundenbedürfnisse und entwickeln auf dieser Basis individuell zugeschnittene Konzepte.

Wir sind menschlich.


Wir handeln aus Verantwortung für unsere Kunden. Wir begleiten jeden Kunden kontinuierlich bei der Verwirklichung seiner individuellen finanziellen Ziele – völlig unabhängig von der Höhe seines Vermögens.

Wir sind stark.


Als Erfinder der Allfinanz-Konzeption sind wir der Inbegriff für Vermögensberatung. Rund sechs Millionen Kunden, zertifizierte Top-Produkte sowie regelmäßige Auszeichnungen unserer Beratungs- und Servicequalität durch unabhängige Institute sind eindrucksvolle Zeichen unserer einzigartigen Stärke.

Vertrauen sie auf die Stärke des Marktführers

Über die Deutsche Vermögensberatung

Mit rund 3.400 Direktionen und Geschäftsstellen betreut die Deutsche Vermögensberatung rund sechs Millionen Kunden rund um die Themen Finanzen, Vorsorge und Absicherung. Getreu dem Unternehmensleitsatz „Vermögensaufbau für jeden!“ bieten wir eine umfassende und branchenübergreifende Beratung für breite Bevölkerungskreise. Im Mittelpunkt unseres Handelns steht die Zufriedenheit unserer Kunden. Deshalb achten wir auf beste Qualität bei der Beratung und den Produkten.

rund 6 Mio. Kunden konnten wir bis heute durch persönliche Weiterempfehlungen gewinnen.
76 Mio. Euro investieren wir Jahr für Jahr in die Aus- und Weiterbildung unserer Berater.
697 Mio. Euro beträgt unser Eigenkapital, ein Garant für unsere Solidität und Finanzkraft.

Unsere Auszeichnungen

Bestnoten in Beratung und Service

Icon

Icon

Icon

Icon

Für unsere Qualität in der Kundenberatung und im Service werden wir regelmäßig von unabhängigen
Instituten ausgezeichnet.

unsere partner aus dem sport

Langfristige Unterstützung, die sich auszahlt

Leistung lohnt sich – bei uns wie im Spitzensport. Zu unseren Freunden und Partnern gehören deshalb die Besten ihres Metiers.

Jürgen Klopp – Coach der Deutschen Vermögensberatung

Er ist deutscher Meister, DFB-Pokalsieger und Trainer des Jahres: Die Erfolge von Jürgen Klopp sprechen für sich. Als Fachmann für Motivation und Teamführung coacht Jürgen Klopp unsere Vermögensberater. Im DVAG TeamBlog erfahren Sie mehr über die Partnerschaft mit Jürgen Klopp.

Michael Schumacher – 20 Jahre Partnerschaft

Er ist der erfolgreichste Rennfahrer der Geschichte und mit Familie Pohl, der Gründerfamilie der Deutschen Vermögensberatung, seit Jahren in herzlicher Freundschaft verbunden. Diese bildet die Grundlage für den einzigartigen Erfolg der Partnerschaft. Schon seit 1996 ist Michael Schumacher Partner des Unternehmens und wird dies auch weiter bleiben. Eine faszinierende Ausstellung im Zentrum für Vermögensberatung in Marburg würdigt die zwei Jahrzehnte andauernde Partnerschaft.

Mick Schumacher

Seit April 2015 begleitet die Deutsche Vermögensberatung Mick Schumacher bei seiner Motorsportkarriere. Diese Zusammenarbeit steht im Zeichen der langjährigen Verbundenheit und tiefen, herzlichen Freundschaft zwischen der DVAG, Familie Pohl und Familie Schumacher.

Hans-Dieter Flick

Unser Partner Hans-Dieter Flick wurde als Assistenz-Trainer der deutschen Nationalmannschaft im Sommer 2014 Fußball-Weltmeister. Mehr über den ehemaligen Profi und DFB-Sportdirektor erfahren Sie im DVAG TeamBlog.

Joey Kelly 

Seine Erfolgsgeschichte begann als Sänger in der Familienband The Kelly Family mit über 20 Millionen verkauften Platten. Heute ist Joey Kelly nicht nur durch zahlreiche TV-Shows bekannt, sondern in erster Linie als Extremsportler der Sonderklasse. Aktuelles über Joey Kelly und seine Aktionen erfahren Sie im DVAG TeamBlog.

Marco Koch

Er ist die große Hoffnung des deutschen Schwimmsports:

  • Weltmeister 2015 und Vize-Weltmeister 2013
  • 2-facher Europameister sowie 23-facher deutscher Meister
  • Sportler des Jahres in Hessen 2013 und 2014

Mehr Infos zu Marco Koch finden Sie im DVAG TeamBlog.

Britta Heidemann 

Britta Heidemann war die erste Degenfechterin, die alle drei großen Titel gleichzeitig innehatte: Weltmeistertitel 2007, Goldmedaille bei den Olympischen Spielen 2008 und schließlich Europameisterin 2009. Aktuelles zu Britta Heidemann finden Sie im DVAG TeamBlog.

Ausstellung

Einblick in Erfolgsgeheimnisse

Eine Ausstellung in Marburg macht erlebbar, wie Michael Schumacher in der Formel 1 immer wieder Maßstäbe setzte, und präsentiert noch nie gezeigte Exponate aus seinem Privatbesitz.

PREMIUMPARTNER DER DEUTSCHEN VERMÖGENSBERATUNG

Bauen Sie auf erste Adressen der Finanzbranche