Kundenliebling 2017

Deutsche Vermögensberatung erneut beliebteste Marke

Eine unabhängige Studie von Deutschland-Test und Focus Money in Zusammenarbeit mit ServiceValue bestätigt: Die Deutsche Vermögensberatung AG (DVAG) ist erneut die beliebteste Marke in der Branche Finanzvertriebe und damit „Kundenliebling 2017“. Mehrfach war das Unternehmen in diesem Rating bereits erfolgreich vertreten, nach 2016 steht die DVAG in diesem Jahr zum zweiten Mal in Folge auf dem ersten Platz.

Eine unabhängige Studie von Deutschland-Test und Focus Money in Zusammenarbeit mit ServiceValue bestätigt: Die Deutsche Vermögensberatung AG (DVAG) ist erneut die beliebteste Marke in der Branche Finanzvertriebe und damit „Kundenliebling 2017“. Mehrfach war das Unternehmen in diesem Rating bereits erfolgreich vertreten, nach 2016 steht die DVAG in diesem Jahr zum zweiten Mal in Folge auf dem ersten Platz.

Robert Peil, Mitglied des Vorstands der Deutschen Vermögensberatung, sagt: „Die Position an der Spitze zeigt, wie groß das Vertrauen der Verbraucher in unsere persönliche Allfinanzberatung ist – das macht uns sehr stolz. Die Auszeichnung ist eine besondere Wertschätzung für unsere selbstständigen Vermögensberater, die den Kunden täglich kompetente Beratung und erstklassigen Service vor Ort bieten.“ Das Rating „Kundenliebling“ gilt als größte Untersuchung der Markenwahrnehmung aus Verbrauchersicht und wird bereits zum vierten Mal durchgeführt. Nach Ansicht der Expertenjury entscheiden vor allem vier Kriterien über die Beliebtheit einer Marke: Preis, Qualität, Service und Ansehen. Anhand dieser Merkmale wurden mehr als 3.000 Marken für das Gesamtergebnis analysiert. Dabei fällt auf: Zwar beeinflussen Preis und Ansehen die Kaufentscheidung der Verbraucher, eine größere Rolle spielen dabei aber die Qualität und der Service, den das Produkt oder die Dienstleistung einer Marke bietet.

Besonders im Finanzbereich, in dem falsche Entscheidungen schwerwiegende Konsequenzen für die eigene Zukunft haben können, setzen Verbraucher zunehmend auf einen persönlichen Ansprechpartner für alle finanziellen Anliegen. „Die DVAG baut – entgegen dem aktuellen Trend der Filialschließungen bei Banken und Versicherungen – ihre flächendeckende Präsenz für die rund sechs Millionen Kunden weiter aus und hat derzeit über 3.400 Direktionen und Geschäftsstellen. Das bringt entscheidende Vorteile in der Kundenzufriedenheit und Kundenbindung“, sagt Robert Peil abschließend.

Zur Studie

In der Studie „Kundenliebling 2017“ haben die Experten über 14 Millionen Kundenstimmen aus dem Internet und den sozialen Medien im Zeitraum Januar 2016 bis Dezember 2016 ausgewertet. Dabei wurden über 3.000 Marken aus 119 Branchen hinsichtlich der vier Kategorien Preis, Service, Qualität und Ansehen berücksichtigt. Besonders positiv bewertete Marken bekamen abschließend das Prädikat „Gold“, „Silber“ oder „Bronze“ – je nach Abstand zu den Wettbewerbern und zum jeweiligen Branchendurchschnitt – und sind damit „Kundenliebling 2017“.

Das Siegel können Sie sich unter www.flickr.dvag herunterladen.

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