Presse

Aktuelle Informationen der Deutschen Vermögensberatung

Hier finden Sie unsere Pressemitteilungen, Presseberichte, Servicemeldungen aus dem Finanzbereich sowie weitere Informationen unseres Unternehmens.

Bei Fragen zu unserem Unternehmen sowie Veröffentlichungen wenden Sie sich bitte an unser Team der Abteilung Unternehmenskommunikation unter presse@dvag.com. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.


Pressemitteilungen

14.02.2018

Deutsche Vermögensberatung erneut als „Top Employer Deutschland” ausgezeichnet

Auch in diesem Jahr bestätigt das international renommierte „Top Employers Institute“: Die Deutsche Vermögensberatung AG (DVAG) gehört zu den Unternehmen mit den besten Bedingungen für eine Karriere in der Finanzbranche.

22.11.2017

Einzigartige Ausstellung über die Formel-1-Ikone Michael Schumacher im ZVB Marburg noch bis Februar 2019 verlängert

Die herausragende Resonanz bei nationalen und internationalen Besuchern sowie Medien nach einer Laufzeit von knapp zwei Jahren ist beachtlich. Die Ausstellung „Michael Schumacher – der Rekordweltmeister. 20 Jahre Partnerschaft mit der Deutschen Vermögensberatung“ wird daher um ein weiteres Jahr bis Februar 2019 verlängert.

05.10.2017

Deutsche Vermögensberatung gehört zu den familienfreundlichsten Unternehmen Deutschlands

DVAG erneut im kununu-Ranking ausgezeichnet

28.09.2017

Deutsche Vermögensberatung AG (DVAG) übernimmt Generali Exklusiv-Vertrieb

Neuer Meilenstein in der DVAG-Erfolgsstory

22.09.2017

Eigene vier Wände für viele Mieter eine echte Option

Wer möchte nicht in den eigenen vier Wänden leben, zumal die niedrigen Zinsen diesen „Traum“ mehr denn je erschwinglich erscheinen lassen? Eine Emnid-Umfrage im Auftrag der DVAG zeigt, dass viele Mieter derzeit verstärkt an das Leben in einer eigenen Immobilie denken.

15.09.2017

Beginn des neuen Ausbildungsjahres: 67 Auszubildende starten bei der DVAG

Auch in diesem Jahr beginnt eine große Zahl an Auszubildenden ihre Berufslaufbahn bei der Deutschen Vermögensberatung AG (DVAG). Deutschlandweit starten 67 junge Menschen eine qualifizierte IHK-Berufsausbildung. Insgesamt sind es nun rund 480 Auszubildende sowie Studenten des dualen Bachelor-Studiums an der Fachhochschule der Wirtschaft (FHDW), die zurzeit den Beruf des Vermögensberaters in einer der über 3.400 Direktionen und Geschäftsstellen der DVAG erlernen.

Presseberichte

08.11.2017

Andreas Pohl und die DVAG im manager-Magazin

Das renommierte manager-Magazin hat die DVAG unter die Lupe genommen und in der November-Ausgabe einen Bericht veröffentlicht. Er beschreibt die einzigartige Marktposition sowie die Alleinstellung, die sich die DVAG in den vergangenen über vierzig Jahren erarbeitet hat.

29.09.2017

"DVAG übernimmt Außendienst von Generali"

BILD Frankfurt berichtet über die Übernahme des Generali-Vertriebs durch die DVAG.

29.09.2017

"DVAG übernimmt Generali-Vertrieb"

Die Frankfurter Neue Presse berichtet über die Übernahme des Exklusiv-Vertriebs der Generali durch die DVAG und über den damit verbundenen Ausbau der Marktstärke.

04.09.2017

DVAG seit 10 Jahren "exzellent"

Die Zeitschrift VGA Nachrichten berichtet über das Karriere-Rating von Assekurata, in dem die DVAG zum zehnten Mal in Folge das bestmögliche Resultat "exzellent" erhalten hat.

15.05.2017

„Alles unter einem Dach”

Die Frankfurter Allgemeine Zeitung berichtet über die neue Zentrale der Deutschen Vermögensberatung.

29.03.2017

„FAZ Rhein Main” zum Umsatzwachstum und Rekord im Bestand der DVAG

Die „FAZ Rhein Main” berichtet über das DVAG-Rekordjahr 2016 und die erfolgreiche Ausweitung des Neugeschäfts im Bereich Lebensversicherung.

Servicemeldungen

20.02.2018

Trauerfall: Was kostet die Bestattung?

Sarg, Blumenschmuck, Trauerfeier – eine Bestattung kann Hinterbliebene nicht nur emotional, sondern auch finanziell enorm belasten. Denn eine einfache Standard-Bestattung kostet durchschnittlich schon 6.000 Euro! Die Deutsche Vermögensberatung AG (DVAG) klärt darüber auf, wer die Kosten tragen muss und mit welchen Ausgaben Angehörige rechnen sollten.

06.02.2018

Konfetti, Karneval und Kindersicherheit

Die fünfte Jahreszeit steht bevor: Kleine Feuerwehrmänner, Superhelden und Prinzessinnen tummeln sich an jeder Ecke und feiern ausgelassen. Doch wer kommt für Schäden auf, die Kinder auf einer Party verursachen? Die Experten der DVAG klären über Haftungsfragen auf und geben Tipps rund um den richtigen Versicherungsschutz.

23.01.2018

Frühzeitig planen: Auslandsaufenthalt nach Schulabschluss

Ob Work & Travel, Au-pair oder Praktikum – viele Schulabgänger reisen nach dem Abschluss ins Ausland, bevor sie eine Ausbildung oder ein Studium beginnen. Die Experten der DVAG raten, den Auslandsaufenthalt frühzeitig zu planen und erklären, worauf Reiselustige gerade beim Versicherungsschutz achten sollten.

09.01.2018

Gute Vorsätze 2018: Geld sparen, Versicherungen checken

Alljährlich nehmen sich viele Deutsche vor, sparsamer zu sein. Vermeidbare Kostenfallen können zum Beispiel alte Verträge sein. Die Experten der DVAG erklären, warum ein Versicherungscheck nicht nur sinnvoll, sondern durchaus rentabel sein kann.

18.12.2017

Riestern lohnt sich jetzt noch mehr

In 2018 ändert sich bei der Altersvorsorge einiges – so wird zum Beispiel die Riester-Rente zukünftig noch attraktiver. Die Vermögensberater der DVAG stellen wichtige Neuerungen beim Riestern vor.

05.12.2017

Feiern mit Kollegen – aber sicher!

In der Adventszeit stehen in vielen Unternehmen die Weihnachtsfeier und gemeinsame Weihnachtsmarktbesuche mit den Kollegen an. Doch wer trägt die Folgekosten, wenn sich dort jemand ernsthaft verletzt? Die Experten der DVAG erklären, in welchen Fällen die gesetzliche Unfallversicherung für Schäden aufkommt und wann nicht.

Fotos

Aktuelle Bilder

Geschäftsleitung, Standorte und Gütesiegel

Hier finden Sie eine Auswahl von Pressefotos der Deutschen Vermögensberatung.

Pressekontakt

Ihre Ansprechpartner

Avatar
  • Dr. Maria Mohr
  • Leiterin Unternehmenskommunikation
  • 069 / 2384 - 7826
  • Email
Avatar
  • Sylvia Herbrich
  • 069 / 2384 - 127
  • Email
Avatar
  • Simon Kuklinski
  • 069 / 2384 - 7505
  • Email
Avatar
  • Birgit Rajchart
  • 069 / 2384 - 1563
  • Email
Avatar
  • Sina Schirach
  • 069 / 2384 - 7556
  • Email