Deutsche Vermögensberatung seit einem Jahr in neuer Unternehmenszentrale

Nächstes Level für Deutschlands größte eigenständige Finanzberatung.

Foto: HGEsch, Hennef Die neue DVAG-Unternehmenszentrale

Nach über zweijähriger Umbauzeit war es vor genau einem Jahr endlich so weit: Seit April 2017 ist die Unternehmensgruppe Deutsche Vermögensberatung AG (DVAG) in der neuen Unternehmenszentrale in der Wilhelm-Leuschner-Straße 24 beheimatet.

Das siebenstöckige Bürogebäude ist mit innovativen IT- und Konferenzlösungen ausgestattet und bietet ein topmodernes Arbeitsumfeld im Herzen Frankfurts.

Lars Knackstedt, Mitglied des Vorstands, sagt: „Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs, das zeigt sich an den kürzlich veröffentlichten Zahlen, mit denen wir das dritte erfolgreichste Geschäftsjahr in Folge feiern konnten. Auch unsere neue Unternehmenszentrale ist sichtbares Zeichen der Stärke nach außen und zugleich ein Bekenntnis zu Frankfurt!“

Foto: HGEsch, Hennef Die neue DVAG-Unternehmenszentrale

Die Deutsche Vermögensberatung und die Finanzmetropole verbindet eine über 40-jährige Geschichte. Bereits seit ihrer Gründung im Jahr 1975 war die DVAG in Frankfurt in der Münchener Straße 1 – in unmittelbarer Nachbarschaft – ansässig.

Die neue Unternehmenszentrale, die ursprünglich als IT-Gebäude einer Bank konzipiert wurde, hat viele bauliche Veränderungen erfahren, um die Ansprüche an zeitgemäßes Arbeiten in Einklang mit den räumlichen Gegebenheiten zu bringen.

Während auf den Stockwerken eins bis sieben vorwiegend Büros untergebracht sind, unterscheidet sich das Erdgeschoss davon grundlegend. So gibt dort ein neuer Haupteingang durch ein helles und gläsernes Foyer den Blick ins Innere frei. Daran angrenzend befindet sich der große Schulungs- und Konferenzbereich mit dem Herzstück, dem „Dr. Reinfried Pohl Atrium“, in dem bis zu 250 Personen Platz für Tagungen und Veranstaltungen finden.

Foto: HGEsch, Hennef Die „AROMA-Eisdiele“ ist in den Sommermonaten öffentlich zugängig

Zudem sorgen ein begrünter Innenhof, ein Bistro und eine Dachterrasse für einen entspannten Austausch. Ebenfalls neu: Eine interaktive Ausstellung, die „DVAG Tour“, bietet Gästen und Besuchern die Möglichkeit, die Geschichte und Unternehmensphilosophie der Deutschen Vermögensberatung durch einmalige Einblicke noch besser kennenzulernen.

Weiteres Highlight für alle Frankfurter: die öffentlich zugängige „AROMA-Eisdiele“. Hier laden in den Sommermonaten bis zu 25 klassische und ausgefallene Eissorten zum Probieren ein.

totop